Der Wettbewerb unserer Jugendgruppen stand unter dem Motto Olympia. Es mussten Aufgaben aus den verschiedensten Themenbereichen gelöst werden. Allgmeinwissen war neben Erste Hilfe in Theorie und Praxis gefragt.  Auch die Kreativität und musische Fähigkeiten durften unter Beweis gestellt werden. Unsere Gruppen schlugen sich tapfer durch die teilweise sehr ansrpuchsvollen Aufgaben.

Bei den Wettbewerben im JRK können heuer Gruppen in den Altersstufen Bambini Jahrgänge 2006 – 2003, Stufe I Jahrgänge 2002 – 2000, Stufe II Jahrgänge 1999 – 1996, Stufe III Jahrgänge 1995 – 1985 ihr Können beweisen. Eine Gruppe besteht aus maximal 6 Teilnehmern wobei ein Mitglied eine Altersstufe höher sein darf.

Die Siegergruppen kommen in den Altersstufen II und III aus Pfaffenhofen und gehen als Erstplatzierte zum Bezirkswettbewerb Oberbayern, der in diesem Jahr ebenfalls unter dem Motto Olympia in München stattfindet. Wir wünschen den Teilnehmern dort viel Erfolg und eine Weiterqualifikation zum Landeswettbewerb.